„RUN4WASH“ Der Spendenlauf der Grundschule Oberthal

Liebe Eltern, liebe Spender*innen!

Wir freuen uns, dass arn 04. Juni 2018 der Spendenlauf der Grundschule in Kooperation mit„Viva con Agua de Sankt Pauli e. V.“ stattfinden wird.

Viva con Agua (VcA) ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für einen menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung einsetzt. Mit über tausenden aktiven Unterstützer*innen lebt VcA die Idee eines offenen Netzwerkes, das überwiegend von individueller Initiative und ehrenamtlicher Mitwirkung getragen wird. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht durch ihre Vielfalt an Aktionen mit Begeisterung anzustecken und dabei Spaß und Spenden sammeln zu vereinen.

Der Spendenlaufam 04. Juni 2018 hat folgendes Ziel:

Noch immer fehlt rund 582 Millionen Menschen auf Welt der Zugang zu sauberem Wasser und sogar ein Drittel lebt unter unzureichenden Hygienebedingungen. Vom gesamten Erlös des RUN4WASHs unterstützt VcA aktuelle WASH-Projekte (Wasser, Sanitär, Hygiene) der Welthungerhilfe an Schulen in Nepal, Äthiopien und Uganda. Ziel der Wasserprojekte ist, Schüler*innen den Zugang zu sauberem Trinkwasser, Hygienemaßnahmen sowie einer angemessenen sanitären Versorgung zu ermöglichen und dadurch einen Beitrag zur nachhaltigen Bildung zu leisten.

Dazu möchte die Grundschule Oberthal ihren Beitrag leisten:

Für den Lauf bekommen die Kinder im Vorfeld Sponsorenkarten an die Hand, auf denen die Spender* innen die Höhe der Rundenbeträge festlegen. Die gelaufenen Runden werden addiert, anschließend wird von den Spender*innen der entsprechende Betrag gezahlt. Die Übergabe der Spenden erfolgt per Barspende, d.h. der zu zahlende Betrag wird der/dem Schüler*in mit zur Schule gegeben. Eine Spendenquittung kann von der/dem Spender*in ab einem Betrag von 50€ angefordert werden.

Über die Unterstützung der Läufer*innen und der Spender*innen freuen wir uns sehr und bedanken uns dafür bereits im Vorfeld!

Weitere Informationen zum Verein und den WASH-Projekten finden Sie unter www.vivaconagua.org.

Bei Fragen steht Ihnen das Team von Viva con Agua unter run4wash@vivaconagua.org jederzeit gerne zur Verfügung.

Das Organisations-Team

Beitrag von Desiree Hilger

Diese Dokument wurde elektronisch erfasst (OCR). Die original Information finden Sie als PDF-Datei zum Download: 2018-06-04 Spendenlauf