Projektwoche ab 04.06. und Schulfest 09.06.2018

Oberthal, 04.05.2018

Liebe Eltern,

es ist mal wieder so weit: unser nächstes Schulfest steht vor der Tür und die Organisation hierfür läuft auf vollen Touren.

Unser diesjähriges Schulfest findet statt

am 09.06.2018 in der Zeit zwischen 11.00 und 17.00 Uhr
unter dem Motto: Miteinander mehr bewegen!

In der Woche vor dem Schulfest (04.-08.06.2018) findet zu unserem Thema eine Projektwoche statt. In dieser Woche endet der Unterricht jeden Tag für alle Kinder nach der 5. Stunde (es finden auch keine AGs statt).

Bei dem Schulfest handelt es sich um eine Pflichtveranstaltung für Ihr Kind, es besteht also Anwesenheitspflicht. Als Ausgleich ist dafür am Montag, dem 11.06.18 unterrichtsfrei !

Wir werden am Schulfest ein Mittagessen anbieten. Die Küche der Kegelhalle versorgt uns mit leckerem Zürcher Geschnetzeltem und Salat. Bons für das Mittagessen können Sie ab sofort zum Preis von 6 € entweder in der Schule oder bei ,Geschenkcreationen‘ im Brühlzentrum beziehen. Weiterhin werden am Schulfest Rostwürste, Pommes Frites und Kuchen angeboten. Auch in den einzelnen Klassen werden verschiedene Getränke und Leckereien serviert.

Am Schulfest werden mehrere Aktivitäten stattfinden: Präsentationen der Projektwoche, Feuerwehr mit Wasserspielen, Bewegungsangebote (z.B. DFB-Mobil),  Bastelangebote, Tombola und vieles mehr.

Es gibt ein Schätzspiel, an dem Sie sich schon vor dem Schulfest beteiligen können: ,Wie viele Runden laufen die Kinder der GS Oberthal beim Spendenlauf?‘ Einen Tippschein erhalten die Kinder von den Klassenlehrern. Ein Tipp kostet 0,50 €. Auf den Gewinner wartet natürlich ein toller Preis! Sollte es mehrere Tippscheine mit dem richtigen Ergebnis geben, entscheidet das Los. Wer gewonnen hat, wird am Schulfest verraten.

Auch dieses Mal gibt es eine Schülerzeitung zur Projektwoche und dem Schulfest, die am Festtag selbst oder danach erworben werden kann.

Außerdem steht ab sofort wieder unser beliebtes Geschirrtuch mit allen Kindern und Erwachsenen der GS Oberthal zum Verkauf. Es kann natürlich auch am Schulfest für 5 €
erworben werden.

Über den Schulförderverein wurden bereits Helferlisten an die Klassenelternsprecher ausgeteilt, die die Dienste in ihrer Klasse aufteilen. Schon jetzt möchte ich allen danken, die sich durch Dienste und Hilfestellungen im Vorfeld und am Tag selbst engagieren, damit dieser Tag für alle Teilnehmer besonders schön wird. Danken möchte ich ebenfalls dem Vorstand des Schulfördervereins, der uns seit Wochen tatkräftig bei der Planung unterstützt. Uns allen wünsche ich ein fröhliches und gelungenes Schulfest bei hoffentlich gutem Wetter.

Herzliche Grüße,

gez. S. Schöneberger, Rektorin

Diese Dokument wurde elektronisch erfasst (OCR). Das original Schreiben gibt es hier als PDF-Datei zum Download: 2018-05-04 Info Schulfest.pdf

Die Helferlisten finden Sie hier online als Google-Docs (so aktuell wie möglich).